Ferien im Vinschgau
Wellness Familien Motorrad Sommer Aktiv Winter Aktiv Insider Vinschgau  |  IT  |  EN  |  CZ  |  NL  |  PL
Wellness Hotel Familien Hotel Motorrad Hotel Sommer Aktiv Hotel Winter Aktiv Hotel Insider Hotel Expresssuche Betrieb
  
Unterkünfte:

Newsletter

Name
E-Mail

Unsere letzte Newsletter

Aktuelle Wetterdaten

07.02
08.02
09.02
Südtirol
 

Informationen über
den Vinschgau.

ImpressumSiMedia

MwSt.-Nr. IT02365710215

Informationen in italienischer Sprache
zu Val Venosta.

<<

von bis

>

zurück


Langlaufspaß im Vinschgau


Vinschgau, im Westen Südtirols gelegen, bietet Winterurlaubern eine ideale Kulisse und tolles Pistenerlebnis. Circa 110 Loipenkilometer bietet die Ferienregion – für alle Ansprüche etwas: für Anfänger, die es eher gemütlicher Angehen möchten und für den aktiven Sportler, der das abwechslungsreiche Streckenprofil der Loipen sucht.

Rund um den Reschensee und in den Vinschgauer Seitentäler findet man vorzügliche Langlaufmöglichkeiten. Schlinig ist eine echte Langlaufhochburg und Martell hat sich bereits mit zahlreichen Langlauf- und Biathlonbewerben einen Namen gemacht. In Langtaufers kann man bis auf knapp 2000 m laufen und tolle Loipen verspricht auch die Ortlerregion Sulden.

Unser Tipp für Sie ist die Dreiländerloipe: gestartet wird in Obervinschgau, genauer genommen in Reschen am Ufer des Reschensees. Dort liegt auch ganz bequem ein Parkplatz. Die Strecke ist 15 km lang und leicht und landschaftlich sehr reizvoll. Sie verläuft dem Seeufer entlang und führt dann auf offenem Gelände nach Norden über die italienische Grenze bis ins österreichische Nauders und von da wieder zurück zum Reschensee.

Sonnenreich und fotogen präsentiert sich das Langlaufgebiet im Vinschgau – ein Genuss für jeden Langläufer.


Kategorien: Sport | Urlaub | Langlaufen | Winter Aktiv

Weitere Einträge zum Thema:

13. Reschenseelauf
Dreiländerrennen 2012
Zusslrennen in der Fasnachtszeit
Das Skigebiet Schöneben am Reschenpass
Radtag Stilfserjoch

Top Betriebe Vinschgau

Aktiv- & Wellnesshotel Zentral ****
Fam. Karner - Prad am Stilfserjoch

Hotel Am Reschensee ***
Fam. Dilitz - Graun
Hotel Zum Mohren & Plavina ***s
Aktivurlaub und Relax!
Hotel Cornelia ***
Fam. Knoll - Stilfs-Sulden
Hotel Paradies *****
Traumtage in Traumlage
Natur Aktiv Hotel Lamm ****
Natururlaub im Aktivhotel
Panoramahotel Goldenes Kreuz ***s
Fam. Götsch - Schnals
Wussten Sie, dass man im Vinschgau Snowkiten kann?

Bookmark and Share

Sitemap

Kontakt

Hoteltipps

Urlaubsmagazin

Ortschaften

Erleben Sie die kontrastreiche Landschaft des Vinschgaus mit den Ortschaften Glurns, Graun, und Laas. Im Herzen Vinschgaus können Sie die Ortschaften Latsch, Mals, Schlanders und Schluderns erkunden. Sport- und Wanderbegeisterte kommen in Schnals voll auf Ihre Kosten.
Hier sehen Sie alle Ortschaften im Überblick.

Dunkle Wälder, grüne Wiesen, weite Almen, fruchtbarte Obstanlagen und die Gletscher der Ötztaler Alpen und der Ortlergruppe machen den Vinschgau in Italien zu einer Landschaft mit wunderbaren Reizen. Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen über die Hotels und Ferienwohnungen.